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Maretzeu    
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Servereinstellungen
Tribun
Haudegen

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Posts: 522
# 21.11.2015 - 08:57:42
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Die Version 178.0 hat für selbst betriebene Server einige nette Zusatzoptionen bekommen. Weitere folgende im Laufe der Zeit (und auch Mods können diese Funktionalitäten noch mehr erweitern), aber mit den nachfolgenden Punkten sollte es bereits möglich sein, eine Dinowelt zu erschaffen, von der ihr immer geträumt habt (vielleicht auch als Albtraum Smilie )

Weitere Spieler für "Admincheat" freischalten
Um es weiteren Spielern zu erlauben, die "Admincheat" Befehle zu benutzen, erzeugt eine Datei namens: "AllowedCheaterSteamIDs.txt" und speichert diese in "ShooterGameSaved" als "ShooterGameSavedAllowedCheaterSteamIDs.txt" ab. (kopiert bei arkforum.de)

Jede Zeile sollte einen Eintrag beinhalten. Die eingetragenen Spieler können dann ab sofort sämtliche AdminCheat Befehle auf dem Server ausführen, ohne das Admin Passwort eingeben zu müssen. (kopiert bei arkforum.de)


Spieler kicken/bannen/auflisten

Mit den folgenden Befehlen ist es künftig möglich, Spieler zu kicken/bannen/aufzulisten (STEAMID muss durch die SteamID des Spielers ersetzt werden, die ihr über den List-Befehl einsehen könnt:

admincheat ListPlayers
admincheat KickPlayer STEAMID
admincheat BanPlayer STEAMID
admincheat UnBanPlayer STEAMID


Weitere Einstellmöglichkeiten
In der GameUserSettings.ini Datei sind folgende Einstellmöglichkeiten dazu gekommen:

ShooterGameSavedConfigWindowsServerGameUserSettings.ini

[ServerSettings]
MaxStructuresInRange=1300.000000
DayCycleSpeedScale=1
NightTimeSpeedScale=1
DayTimeSpeedScale=1
DinoDamageMultiplier=1.000000
PlayerDamageMultiplier=1.000000
StructureDamageMultiplier=1.000000
PlayerResistanceMultiplier=1.000000
DinoResistanceMultiplier=1.000000
StructureResistanceMultiplier=1.000000
XPMultiplier=1.000000

Erklärung [Anm. von Tom]:

MaxStructuresinRange: Beschreibt die Mindestdistanz zwischen zwei (stamm)fremden Strukturen
DayCycleSpeedScale: In welcher Geschwindigkeit soll der Tag insgesamt ablaufen
NightTimeSpeedScale: Wie schnell soll die Nacht ablaufen (kopiert bei arkforum.de)
DayTimeSpeedScale: Wie schnell soll der Tag vergehen
DinoDamageMultiplier: Soll der Schaden von Dinos multipliziert werden
PlayerDamageMultiplier: Soll der Schaden von Spielern multipliziert werden
StructureDamageMultiplier: Soll der Schaden an Strukturen multipliziert werden
PlayerResistanceMultiplier: Soll die Resiszenz von Spielern multipliziert werden
DinoResistanceMultiplier: Soll die Resiszenz von Dinos multipliziert werden (kopiert bei arkforum.de)
StructureResistanceMultiplier: Soll die Resiszenz von Strukturen multipliziert werden
XPMultiplier: Sollen die Erfahrungspunkte multipliziert werden


Hinweis zu den grün markierten Punkten:

Die Grundlage der Änderung bildet die aktuelle Dauer im Spiel. Eine Reallife-Minute entspricht etwa 28 Minuten im Spiel, wenn man nun also eine Anpassung der Zeit vornehmen will, muss dies wie folgt geschehen (Danke an ein Mitglied bei Steam, der meine Anfrage beantworte:

24 Stunden, festgelegt über die Tageszyklus-Geschwindigkeit
DayCycleSpeedScale=0.03571429
NightTimeSpeedScale=1
DayTimeSpeedScale=1

oder


24 Stunden, festgelegt über die Dauer von Tag/Nacht
DayCycleSpeedScale=1
NightTimeSpeedScale=0.03571429
DayTimeSpeedScale=0.03571429

Eventuell kommt hier seitens der Entwickler aber nochmal ein offizielles Statement.


NEU seit Version 179.0 - zusätzlich verfügbar

[ServerSettings]
TamingSpeedMultiplier=1
HarvestAmountMultiplier=1
PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=1
PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=1
DinoCharacterFoodDrainMultiplier = 1
PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier = 1
DinoCharacterStaminaDrainMultiplier = 1 (kopiert bei arkforum.de)
PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier = 1
DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier = 1
DinoCountMultiplier=1
HarvestHealthMultiplier = 1 (kopiert bei arkforum.de)
PvEStructureDecayDestructionPeriod = 0

Erklärung [Anm. von Tom]:

TamingSpeedMultiplier: Multiplikator der Zähmgeschwindigkeit
HarvestAmountMultiplier: Multiplikator der Ressourcenanzahl beim sammeln
PlayerCharacterWaterDrainMultiplier: Multiplikator des Wasserverbrauchs von Spielern
PlayerCharacterFoodDrainMultiplier: Multiplikator des Nahrungsverbrauchs von Spielern
DinoCharacterFoodDrainMultiplier: Multiplikatordes Nahrungsverbrauchs von Dinos
PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier: Multiplikator des Ausdauerverbrauchs bei Spielern
DinoCharacterStaminaDrainMultiplier: Multiplikator des Ausdauerverbrauchs bei Dinos
PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier: Multiplikator der Heilung bei Spielern
DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier: Multiplikator der Heilung bei Dinos
DinoCountMultiplier: Multiplikator der Dinogesamtanzahl (kopiert bei arkforum.de)
HarvestHealthMultiplier: Multiplikator der Heilung beim Sammeln
PvEStructureDecayDestructionPeriod: Zeitraum bis PvE Strukturen zerstört werden, wenn kein Spieler in der Nähe war


Um die Dino Spawnzahl zu ändern, muss die Config beispielhaft wie folgt angepasst werden:

Quellcode
[/script/shootergame.shootergamemode]
DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Bronto,SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)
DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Raptor,SpawnWeightMultiplier=0.1,OverrideSpawnLimitPercentage=false)

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen. Das Teamziel wird erfüllt um jeden Preis.
Andy
Doppel-As

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Posts: 208
# 21.11.2015 - 14:13:44
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Sorry ist das eine Ausbildung als Tier Pfleger Auslachen
Tribun
Haudegen

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Posts: 522
# 21.11.2015 - 18:11:35
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Hahahaha, der ist klasse Andy

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen. Das Teamziel wird erfüllt um jeden Preis.
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